Strategieentwicklung im Zyklus

Weil es bei der Führung und Kommunikation einer Marke nicht mit einer einfachen, losgelösten Aktion getan ist, sondern es sich um einen stetig andauernden Prozess handelt, der bei der Analyse beginnt und gleichzeitig auch bei ihr endet, arbeiten wir bei Proxenos nach einem bewährten Schema.

Prozess

Analyse

  • Analyse der Ist-Situation basierend auf Recherche & Unterlagen des Unternehmens
  • Interviews mit Experten
  • SWOT-Analyse hinsichtlich der Kommunikation

Strategie

  • Festlegung / Überprüfung des Markenkerns
  • Festlegung / Überprüfung der Positionierung
  • Definition der Kommunikationsziele
  • Definition der Zielgruppe(n) & Kanäle
  • Definition der Botschaft konzeptionell (USP)

Kreation

  • Entwicklung der Markenbotschaft
  • Entwicklung des Kreativkonzeptes mit Keyvisuals, Headlines und Copytexten

Umsetzung

  • Finetuning der Kommunikationsstrategie
  • Handlungsempfehlungen
  • Erstellung eines Budget- & Zeitplans
  • Finale Umsetzung des Marketing-Materials für alle ausgewählten Kanäle
  • Evaluation / Anpassungen