Helden gesucht
HAIX - Recruiting Film
Wie stellt man sich selbst als attraktive Arbeitgebermarke dar, ohne dabei selbstverliebt zu wirken?
HAIX steht für vieles, Langeweile gehört nicht dazu. Und deshalb sollte auch der neue Recruiting Film dieses Attribut nicht bedienen. Hertz6 durfte sich ein spannendes Konzept für eine Employer Branding Kampagne überlegen, die der Marke HAIX als Arbeitgeber gerecht wird.
Um herauszufinden, was HAIX für potenzielle BewerberInnen einzigartig macht, hat man das Gespräch gesucht. Und zwar mit Mitarbeitenden. Herausgekommen ist ein Portrait, in dem in klassischer HAIX Manier der Protagonist zum Helden wird. Ganz nach dem Slogan "Be a Hero". Denn für HAIX sind alle Mitarbeitende echte Helden, die am besten für sich selbst sprechen. Eigeninitiative, Motivation und Selbstwirksamkeit werden groß geschrieben. HR-Kommunikation hat selten so viel Spaß gemacht.
KEY FACTS: Kreatividee, Employer Branding, Recruiting Film, Filmkonzept & Drehbuch, Filmdreh, Nachbearbeitung inkl. Ton & Schnitt