#maximummusik

AWARENESS KAMPAGNE FÜR NRW1

Radio neu erleben – und zwar mit #maximummusik

Mit diesem Hashtag-Versprechen schuf Hertz6, zusammen mit der Kölner Agentur Meiré und Meiré, eine Awareness-Kampagne, die buchstäblich übers Auge ins Ohr geht. Ziel war es, eine neue und jüngere Hörerschaft zu gewinnen. Die Creatives spiegeln das moderne und zeitgeistige Programm wider und platzieren NRW1 als Sende-Leuchtturm, als Wegweiser gegen das verstaubte und überholte Radioimage.

Bei der Entwicklung der Motive sowie bei der grafischen Umsetzung wurde das Konzept breit vertont. Mit der vor Kreativität und Diversität strotzenden deutschen Musikbranche, wurde, ganz ohne schlechtem Gewissen, auf Textzeilen in Muttersprache zurückgegriffen. Unterschiedliche Gefühle wurden somit durch verschiedene Lieder hervorgerufen.  

Ergebnis:

  • +53% Steigerung bei den Active Sessions des Streams von NRW1
  • +31% Geräte, auf denen die App installiert wurde

KEY FACTS: Durch singing Headlines in Kombination mit stimmungsvollen Bildern kreierte Hertz6 eine starke Awareness-Kampagne, um NRW1 in der jungen Zielgruppe als Radiosender der ersten Wahl zu platzieren.

  • Design
  • Social Media
  • Kampagnenentwicklung

Von den Bildschirmen auf die Boulevards

NRW1 lebt in der Stadt

In unserer Kampagnenverlängerung mit einer frischen Serie von digitalen Assets und einer kreativen OOH Kampagne bringen wir NRW1 direkt in den Alltag der Hörer. NRW1 verstärkt seine Welle mit dieser Kampagne, die eure Hits und eure Herzensangelegenheiten vereint. Unter dem Motto "Was euch bewegt" schlagen wir eine Brücke zwischen den Beats und dem, was in NRW Herzen höher schlagen lässt.

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