Proxenos Mit Leib & Seele bei der Sache.
bcs_3_low-51120860.jpg

Bayern-Card Services

AUSGANGSLAGE

Kundenkommunikation und Kundenbindung hat gerade im Bereich der Finanzdienstleistungen heute eine besondere Bedeutung erhalten. Wer weiß schon, welche Leistungen man von seiner Bank einfordern kann? Wer weiß, was seine Kreditkarte alles kann?

PROXENOS unterstützt die BCS/Sparkasse für diesen Bereich seit Jahren mit klassischem Dialogmarketing. Doch die Zielgruppen werden jünger und erwarten einen deutlich offeneren Informationsaustausch mit ihrer Bank.

LÖSUNG

Für eine nachhaltige Bindung und einen intensiven Austausch in beide Richtungen entwarf PROXENOS Digital eine Content-Strategie, in deren Mittelpunkt ZWEI digitale Magazine stehen, die mit vollkommen unterschiedlich gegliederten Redaktionen die Bedürfnisse und Interessen beider Zielgruppen perfekt abdecken. Durch die Anbindung an das Kreditkartenportal können den Kunden über das Magazin zahlreiche Vorteile wie Cashback- und Sofortrabatte angeboten werden und sie erfahren zeitnah das Neueste über wichtige Entwicklungen rund um ihre Kreditkarten. Zusätzlich konnten Leads generiert und Kosten reduziert werden.

Darüber hinaus finden aber auch weiterhin korrespondierende Print-Mailings statt, die nun auch die Aufgabe haben, den Bekanntheitsgrad der E-Magazine zu steigern. Des weiteren wurden personalisierte Newsletter integriert, die der gesamten Digital-Strategie höhere Zugriffe garantiert und eine bessere Aufmerksamkeit auf die Vorteilsangebote erzielt.

MAGAZIN: LEBEN INSPIRIERT

lebeninspiriert.de ist das Kundenmagazin der Sparkasse für die Besitzer einer GOLD Kreditkarte und bietet entsprechend anspruchsvolle Inhalte, wie zum Beispiel zu Themen wie Reisen, Kunst und Kultur - immer verbunden mit einem Vorteilsangebot, welches auf GOLD CARD Besitzer zugeschnitten ist und direkt über die Artikel aktiviert werden kann.

MAGAZIN: GERN DABEI

gerndabei.de spricht junge Erwachsene an, die bereits eine Kreditkarte besitzen. Die Themanauswahl ist frischer und die Vorteilsangebote decken das mittlere Preissegment ab.

PROXENOS

PROXENOS Digital entwickelte gemeinsam mit dem Kunden die Strategie, setzte schließlich alle digitalen Anwendungen im eigenen Haus um und steuert bis heute die Redaktionen beider Magazine. Darüber hinaus steuert das Digital-Team auch die klassichen Werbemaßnahmen, die ebenfalls von PROXENOS getextet und gestaltet werden.