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Daheim.de

Ausgangssituation

Der Möbelhändler Segmüller kommuniziert vornehmlich über Prospekte und Radiowerbung mit seinen Kunden, die am POS oder im Online-Shop die Möglichkeit haben, (fast) alles rund ums Wohnen zu erwerben. Segmüller hat die Chancen und Potentiale gesehen, die der Ausbau der digitalen Kommunikation mit sich bringt und diese Aufgabe an Proxenos übertragen.

Ziel

Ziel des Online-Magazins ist es, der Marke eine höhere Wertigkeit zu geben, die Kundenbindung durch eine nachhaltige Kommunikation zu stärken und indirekt die Verkäufe zu fördern.

Umsetzung

Seit März 2018 ist das von PROXENOS konzipierte, gestaltete und programmierte Online-Magazin rund um das Thema Wohnen am Start: daheim.de. Hier können sich die überwiegend weiblichen Leser über die verschiedensten Wohnstile, neue Einrichtungstrends und Tipps und Tricks rund um die eigenen vier Wände inspirieren lassen und per Produkt-Verlinkung die passenden Einrichtungsgegenstände erwerben.

Entstehung

Damit das Magazin die bestmöglichen Startbedingungen hat, wurden vor dem Launch knapp 50 Artikel produziert. So konnte dem Leser von Anfang an ein umfangreiches Magazin geboten werden.

Redaktion

Die komplette redaktionelle Steuerung wird von Proxenos durchgeführt. In Abstimmung mit dem Kunden werden Themen ausgewählt und Themenpläne erstellt, die Artikel verfasst und nach Lektorat und Aufbereitung der ausgewählten Bilder veröffentlicht.

Die Redaktion ist aus ausgewählten AutorInnen zusammengesetzt, die in ihrem Fachgebiet erfahren sind und die aktuellen Entwicklungen und Trends fest im Blick im haben. Die Auswahl wurde von Proxenos vorgenommen und mit dem Kunden abgestimmt.

In den vier Kategorien Stil & Trend, Einrichten & Gestalten, Familie & Wohnen und Mein neues Daheim werden monatlich insgesamt 28 Artikel in unterschiedlichen Längen und Formaten veröffentlicht. Dabei kann Proxenos auf langjährige Erfahrungen im Bereich des Content Marketing zurückgreifen. Zusammen mit Kunden wie Thomann, Bayern Card Services, Arago und SGD wurden und werden unterschiedliche Publishing-Formate entwickelt und betrieben.

Stil & Trend - Der Hamptons-Stil für dein Zuhause - Daheim.de | Screenshot der Website

Social-Media

Die Betreuung des Social-Media-Auftritts von daheim.de auf Facebook und Pinterest liegt ebenso in der Hand von PROXENOS. Im Fokus steht das Generieren von Traffic auf daheim.de, mit einem hocheffizienten Einsatz des Mediabudgets in einer relevanten Zielgruppe. Dazu kommen pro Monat vier humorvolle Engagement-Posts, die für Kommentare und Reaktionen auf der Facebook-Seite sorgen. Um mit den Fans in den Dialog zu treten, wird das Ganze durch ein persönliches Community-Management abgerundet.

 

SEO

Die Seite wurde von Anfang an hinsichtlich einer hohen SEO-Performance programmiert. Neben der technischen SEO-Optmiierung werden alle Artikel basierend auf spezifischen Key-Word-Recherchen verfasst.