referenzen
Proxenos Mit Leib & Seele bei der Sache.
Holitech_Referenzen_1152x648px-1145dbce.png

Holitech Europe

Holitech Europe

AUSAGANGSLAGE

Holitech Europe ist der Tochterkonzern von Holitech, einem der größten börsennotierten Hersteller von Displays, Kameramodulen und biometrischen Systemen. Das Unternehmen bietet eine einzigartige und komplette vertikale Integration seiner Komponenten inklusive Touchpanels und Backlights, kombiniert diese zu kompakten Modulbaugruppen in aktiver und passiver LCD-Technik und bietet Module mit OLED oder bi-stabilem E-Paper an. Neben der Automobilindustrie beliefert Holitech die Kommunikationsbranche, den Maschinenbau, die Medizintechnik, Digital Signage, Terminal- und POS Anwendungen, sowie Unternehmen im Bereich Smart Building und Wearables.

ANALYSE & STRATEGIE

Das Unternehmen wurde erst im Sommer 2017 gegründet. Deshalb war der erste wichtige strategische Schritt, in einem Markenworkshop den Markenkern, die Markenpersönlichkeit sowie eine eindeutige Positionierung zu erarbeiten und festzulegen, um künftig Holitech Europe auf dem europäischen Markt zu etablieren. 

Auf Basis dieser neuen Positionierung wurde von PROXENOS ein kreatives Kommunikationskonzept erstellt, in dem die Unternehmenswerte und -ausrichtung von Holitech Europe sehr klar herausgestellt wurden.

ANSATZ & UMSETZUNG

Die große Herausforderung beim Kommunikationskonzept war, einerseits sehr global den USP von Holitech Europe verbal wie visuell darzustellen und andererseits auch die bestimmten Branchen anzusprechen. Deshalb stellte PROXENOS im ersten Schritt drei verschiedene Kreativ-Ansätze inklusive Key-Visuals, Kernbotschaften und Copytexten vor, welche jeweils eine unterschiedliche Auslegung des Markenkerns "lebendig" zeigten.

Holitech Europe entschied sich final für das Konzept „Farben“, das den Markenkern durch die knallbunten, lebendigen Farben sehr gut widerspiegelt. Durch die Verbindung mit speziell auf den jeweiligen Bereich abgestimmten, einprägsamen Worten wurde die Wirkung zusätzlich verstärkt. 

Die neuen Keyvisuals wurden auf die gesamte Geschäftsausstattung übertragen.

Außerdem wurde die Webseite angepasst, neue Mitarbeiter-Bilder geshootet sowie diverse Give Aways für die Messe Embedded World in Nürnberg gestaltet.

Messestand Holitech Europe

Ebenfalls für die Messe-Displays wurde ein Clip produziert, der die Keyvisuals sowie die Produktbereiche von Holitech Europe animiert darstellt.

 

NEXT STEPS

  • Konzeption und Gestaltung Imagebroschüre
  • Konzeption und Gestaltung Messe-Auftritt Electronica
  • Neue Website im responsive Design
Weiterführende Links: