content-amazona.jpg

Musikhaus Thomann

THOMANN / AMAZONA.de

Die Erfolgsgeschichte des Musikhauses THOMANN und der Agentur PROXENOS sind eng miteinander verknüpft.

Laut Wirtschaftswoche (November 2016) gehört THOMANN heute zu den drei stärksten Marken im deutschen Online-Handel neben Amazon und Paypal. Und PROXENOS ist stolz darauf, seit über 10 Jahren seinen Teil dazu beigetragen zu haben – vor allem im Content Marketing-Bereich.

Das gemeinsame Digital-Magazin AMAZONA.de ist heute das reichweitenstärkste Magazin für Musiker in Deutschland. Gegründet wurde es 2000 auf Eigeninitiative durch den Agenturgründer Peter Grandl, doch bereits 2008 erkannte das Musikhaus THOMANN das Potential und erwarb die Rechte an dem Magazin, während PROXENOS auch weiterhin unabhängig die Redaktion von AMAZONA.de leitet.

Aktuell sind für AMAZONA.de mehr als 60 Autoren tätig, in zehn unterschiedlichen Redaktionen. Pro Tag erscheinen bis zu vier aufwendige, redaktionelle Beiträge plus News und Social Media Content. Ebenso liegt der Facebook-Auftritt, das Banner-Advertising und die Promotion von AMAZONA.de in den Händen der Agentur.

Doch auch in anderen Bereichen des Marketings unterstützt PROXENOS das Musikhaus THOMANN. So wurden z.B. zahlreiche Filme für den Social Media-Einsatz für die Marke THOMANN konzipiert und umgesetzt. Aktuell hat PROXENOS für YouTube-Pre-Roll-Videos produziert, die laut THOMANN eine enorm starke Performance abliefern.