Ausgangslage

Zu Beginn der Zusammenarbeit war der Web-Auftritt überarbeitungsbedürftig und nicht mehr „State of the Art“. Besonders bei der Funktionalität und Optik bestand Handlungsbedarf.

Ziel

Da die Website das zentrale Element einer professionellen, digitalen Kommunikation bildet, sollte nach der Entwicklung der umfangreichen Kommunikationsstrategie und des Kampagnendesigns, nun auch diese auf den neuesten technischen und optischen Stand gebracht werde. Im Rahmen dessen spielte natürlich auch die Optimierung nach SEO-Gesichtspunkten eine essentielle Rolle.

Ansatz & Umsetzung

Basierend auf den Ergebnissen und erarbeiteten Designs aus der digitalen Kommunikationsstrategie, wurde die Website der ABZ eG sowohl designtechnisch als auch funktionell komplett überarbeitet. Dabei wurden auch die zuvor entwickelten Visuals eingebunden.

Zudem wurden sämtliche Websitetexte komplett neu erstellt und dabei nach SEO Gesichtspunkten optimiert, um eine möglichst optimale Suchmaschinenrelevanz zu gewährleisten. 

Auch wurde im Rahmen des Website-Relaunches ein Blog auf der Seite integriert, auf welchem monatlich vier Artikel aus den Kategorien „Betriebswirtschaftliche Beratung“, „Honorarmanagement“, „Praxis- & Qualitätsmanagement“ sowie „Wissenswertes“ veröffentlicht werden. Durch den regelmäßigen Content wird sowohl die SEO-Relevanz der Website erhöht als auch eine langfristige Kundenbindung gefördert.