Ausgangslage

Für die diversen Messen, die DRIVER zum Zweck der Akquise potentieller neuer Partner für das Händlernetzwerk besucht, wurde eine Möglichkeit gesucht, diese Gespräche zu vereinfachen und zu vereinheitlichen.

Ziel

Durch die Entwicklung eines entsprechenden Tools sollte es den DRIVER-Mitarbeitern vereinfacht werden, auf Messen Gespräche mit potentiellen neuen Partnern für das Netzwerk der DRIVER Handelssysteme zu führen.

Driver Konfigurator

Ansatz & Umsetzung

Es wurde eine App in Form eines Konfigurators erstellt, welcher auf Tablets zum Einsatz kommt. Mittels des Konfigurators können freie Reifenhändler und KFZ-Werkstätten im Zuge einer möglichen Partnerschaft mit der DRIVER Handelssysteme GmbH vorqualifiziert werden. Der Konfigurator wurde optisch ansprechend in Form eines Kompasses gestaltet und führt Schritt für Schritt durch die Leistungen und Vorteile einer Kooperation mit den DRIVER Handelssystemen.