Ausgangslage

Als Weltmarktführer für Multifunktionsgeräte ist RATIONAL allerdings nicht nur Technologieführer, sondern beschäftigt weltweit auch über 1.000 Küchenmeister. Das unterscheidet sie seit jeher vom Wettbewerb. Bei RATIONAL denkt man über das Kochen nach und nicht (nur) über Technik.

Ziel

Physiker und Lebensmittelwissenschaftler arbeiten bei RATIONAL Hand in Hand mit Köchen aus aller Welt. Dieses Expertenwissen, das eben auch einen entscheidenden USP der Marke RATIONAL darstellt, sollte auf filmischer Ebene kommuniziert werden.

Ansatz & Umsetzung

Es entstand ein Imagevideo der etwas anderen Sorte. Auf drei Kontinenten begleitete die Filmcrew vier RATIONAL Köche jeweils eine Woche bei der Arbeit. Jeden Abend wurden die Köche unmittelbar zu ihren Eindrücken befragt. Die vielen Stunden Interviewmaterial ergaben schließlich den authentischen Offtext. Unterstützt von der dokumentarischen Bildsprache, entsteht beim Zuschauer so das Gefühl, den Protagonisten bei der Erkundung der Küchen und Speisen der Welt über die Schulter schauen zu können.