Proxenos Begeisterung bewegt

CONTENT MARKETING SPEZIALIST seit 2000

PROXENOS hat bereits im Jahr 2000 ein Digital-Magazin etabliert, welches heute das umfangreichste und besucherstärkste Magazin unter Musikern ist: AMAZONA.de. Und das lange bevor der Begriff CONTENT MARKETING zum Vokabular der Marketer wurde.

Mit AMAZONA.de kann PROXENOS auf 16 Jahre redaktionelle Erfahrung blicken, die den Kunden THOMANN laut Wirtschaftswoche zu einer der drei stärksten Marken im deutschen Online-Handel gemacht haben (neben Paypal und Amazon). PROXENOS beschäftigt alleine für dieses Magazin heute 60 Autoren in sechs Redaktionen mit einem Ausstoß von vier aufwendigen redaktionellen Artikeln pro Tag (Newsmeldungen NICHT mitgezählt).

Auf Basis dieser Erfahrung hat PROXENOS 2014 eine spezialisierte CONTENT Unit gegründet, die heute für viele weitere Digital-Magazine verantwortlich ist. Darunter sind Kunden wie die SPARKASSE oder EPSON.

Doch Content-Marketing ist mehr…

Denn Content Marketing ist nicht nur die redaktionelle Arbeit für Ihren Blog, Ihre News oder Ihr Corporate Publishing Magazin, Content ist die generelle Erstellung von Inhalten für Ihre interne und externe Kommunikation und das sowohl in Social Media, in Firmenberichten, für Ihre Webseite und vieles mehr. Dazu zählen nicht nur Texte, sondern auch Foto- und Film-Content.

Wir unterstützen Sie dabei, Ihrem gesamten Content eine durchgehende Sprache und ein einheitliches Content-Corporate zu geben — all das verpackt in eine saubere Content-Strategie.