Wie können wir Ihnen helfen?

OnPage-Optimierung

Basis jeglicher SEO-Aktivitäten unserer SEO-Agentur ist es, die Zielgruppe mit ihren Problemen und Bedürfnissen genauer unter die Lupe zu nehmen. Welche Suchbegriffe nutzen meine Zielpersonen innerhalb von Google & Co. und mit welcher Erwartungshaltung sind diese verknüpft? Wir analysieren für Sie dieses Suchverhalten, um die für Sie relevanten Keywords zu identifizieren. Ziel ist es, genau die Suchbegriffe zu finden, die zu Ihrem Angebot und Ihrer Zielgruppe passen. Sodass die dadurch gewonnenen Besucher Ihrer Website auch in Kunden umgewandelt werden können.

Die Analyse des Suchverhaltens Ihrer Zielgruppe bildet somit die Grundlage unserer OnPage-Optimierung und der darauf basierenden SEO-Strategie. Das Ergebnis ist eine Liste mit strategischen Keywords, aus der dann eine optimale Seitenstruktur und Content-Strategie für Ihre Website abgeleitet wird.

Im nächsten Schritt müssen die Inhalte der einzelnen Seiten auf die Keywords beziehungsweise die Suchintention des Kunden abgestimmt werden und gegebenenfalls neue Inhalte für wichtige suchrelevante Themen erstellt werden.

Der von uns erstellte bzw. optimierte Content berücksichtigt dabei zwei wesentliche Aspekte:

  • Der Content muss die Suchintention des Nutzers zufriedenstellen. Ein Kunde, der sich in seiner Entscheidungsfindung noch ganz am Anfang der Customer Journey befindet, benötigt andere Informationen als ein Kunde, der bereits kurz vor dem Kaufabschluss steht.
  • Der Content muss eine möglichst hohe Relevanz zum Thema aufweisen, um den semantischen Aspekten der Suchmaschinen-Algorithmen Rechnung zu tragen.

Beide Faktoren beeinflussen aufgrund des Nutzerverhaltens und der Relevanzbewertung des Contents das Ranking positiv und sorgen damit für eine bessere Sichtbarkeit in den Suchmaschinen.

Neben den, durch den Content geprägten Signalen, wird das Ranking auch von technischen Faktoren beeinflusst. Um solche Stolperfallen für Ihre Website zu vermeiden, analysieren wir Ihre Seite auch nach allen wichtigen Technik-Aspekten.

SEO

OffPage-Optimierung

Das Ranking wird neben dem Content immer noch sehr stark von dem Rankingfaktor Backlinks dominiert. Google & Co. werten die Verlinkung von anderen Websites zu Ihrer eigenen Website als eine Art Empfehlung und lassen diese in das Ranking einer Domain mit einfließen.

Unsere SEO-Agentur hilft Ihnen dabei im Rahmen der sogenannten OffPage-Maßnahmen mit Hilfe einer Content-Marketing und Social Media Strategie sich wertvolle Verlinkungen für Ihre Website zu verdienen und die Reputation Ihrer Marke zu stärken.

Unsere Arbeitsweise als SEO-Agentur

  • Gemeinsam mit Ihnen definieren wir eine konkrete Zielsetzung
  • Ausgehend von Ihren Zielen entwickeln wir eine optimale SEO-Strategie.
  • Während der Umsetzung werden alle Maßnahmen dokumentiert
  • Wir garantieren Ihnen dabei vollständige Transparenz
  • Zur Bewertung der einzelnen Maßnahmen wird ein Monitoring installiert
  • Überwacht werden dabei die wichtigsten Kennzahlen wie die allgemeine Sichtbarkeit in Google sowie die Entwicklung der Rankings der festgelegten strategischen Keywords
  • Gerne lassen wir uns daran auch messen
SEO

Potenziale nutzen

Gerne sehen wir uns Ihre bestehende Website an und zeigen Ihnen bestehende Schwachstellen sowie ungenutzte Potenziale für mehr Sichtbarkeit und Traffic in den Suchmaschinen auf. Profitieren Sie von unseren bisherigen Erfahrungen und Erfolgen als SEO-Agentur aus einer Vielzahl von unterschiedlichen Projekten.