Wie können wir Ihnen helfen?

Strategische Markenentwicklung

Das Wissen um die Positionierung der eigenen Marke ist das A und O für die gesamte Markenkommunikation und Vertriebs- und Produktentwicklung.  Auf diesem Fundament werden Ziele festgelegt, um die Markenpositionierung zu optimieren und sich Freiräume gegenüber dem Wettbewerb zu verschaffen.

Markenarchitektur

Ob Dachmarken, Familienmarken oder Einzelmarken, die Entscheidung für eine Markenarchitektur sollte wohl überlegt und vor allem strategisch langfristig ausgerichtet sein. Oft entstehen dabei komplexe Strukturen, die sich unmittelbar auf das Markendesign und auf die Markenkommunikation auswirken. Für sie gilt als oberste Regel: Sie sollten für den Kunden klar und einfach zu verstehen sein und ihm die Orientierung bieten, die er verlangt. Als erfahrene Agentur in Sachen Markenberatung sind wir im strategischen Aufbau von langfristigen Markenarchitekturen der ideale und zukunftssichere Partner.

Markenberatung

Das Ziel strategischer Markenberatung – die Markenidentität

Die Markenidentität umfasst die Merkmale einer Marke, die mittels Branding visualisiert und emotionalisiert werden und die aus Sicht der internen und externen Zielgruppen in nachhaltiger Weise den Charakter der Marke prägen. Sie ist zum einen die Substanz für die nach außen gerichtete Kommunikation des Markennutzenversprechens. Und sie ist auch die Substanz für die nach innen gerichtete Umsetzung aller an der Erbringung der Markenleistung beteiligten Personen. Die Entwicklung oder Schärfung einer Markenidentität stellt also eine äußerst anspruchsvolle Aufgabe dar, bei der wir Sie als Agentur gerne beraten und unterstützen. Mit der Markenidentität verleihen wir einem Produkt Einzigartigkeit. Sie ist der Multiplikator des Erfolgs und sollte aussagekräftig sein.

Fragen über Fragen – Wir liefern Antworten

  • Was ist meine Markenpositionierung?
  • Wie kann ich sie erheben?
  • Wie differenziere ich mich vom Wettbewerb?
  • Welche Markenarchitektur ist für uns die richtige?
  • Wie entsteht eine Markenidentität?