Wie können wir Ihnen helfen?

Erst der Workshop – dann die Positionierung der Marke!

Um die Grundwerte und Positionierung einer Marke in enger Zusammenarbeit mit der Agentur festzuzurren, hat sich unser Markenworkshop als einfaches und doch wirkungsvolles Instrument über die Jahre hinweg immer wieder bewährt.

In unseren individuell gestalteten Workshops setzen wir uns mit Mitarbeitern und Entscheidern Ihres Unternehmens an einen Tisch und finden unter aktiver Einbeziehung und Mitarbeit aller Teilnehmer gemeinsam heraus, was der Kern Ihrer Marke ist, der Ihr tägliches Handeln in allen Belangen beeinflusst und für den sie stehen.

Erst wenn dieser Kern definiert ist, nehmen wir die eigentliche Strategie für die Markenpositionierung in Angriff.

Schritt für Schritt zur Positionierungsstrategie

Markenworkshops mit mittelständischen Familienunternehmen erfordern sensibles Feingespür, um die Marke in eine neue Ära zu tragen. Vertriebsorientierte Unternehmen überzeugen wir von der Macht der Marke, ehe der Workshop startet. Und Big-Player mit großen Marketingabteilungen bringen wir zurück zu den Wurzeln der Marke. Ein fachkundiger Moderator leitet Sie an, gemeinsam eine von allen akzeptierte Markenpersönlichkeit zu definieren.

Unser Weg zur erfolgreichen Markenpositionierung: Erst die Marke definieren oder schärfen, anschließend eine Strategie für die Kommunikation entwickeln, das Design gegebenenfalls anpassen oder überarbeiten und zu guter Letzt alles über die verschiedenen und vor allem zum Unternehmen passenden Kommunikationskanäle verbreiten, um die richtige Zielgruppe auf die richtige Art und Weise anzusprechen.

Fragen über Fragen – Wir liefern Antworten

  • Warum ist eine strategische Positionierung wichtig?
  • Wie wird die Positionierung entwickelt?
  • Was macht eine Marke für Kunden einzigartig?
  • Wo liegen die Stärken und Schwächen einer Marke?
  • Was sind die zentralen Botschaften und Leistungsversprechen?