Markenkommunikation bei Proxenos
Proxenos Besinnung auf das Wesentliche.

Markenkommunikation & Strategie

Jede Kommunikationsmaßnahme wird erst durch eine fundierte Markenkommunikationsstrategie ihre maximale Wirkung erzielen. Von der Research-Phase bis zur strategischen Planung und Durchführung hat PROXENOS bereits zahlreichen Marken zu enorm effizienten Kampagnen verholfen.

Der Vorteil bei PROXENOS: Bereits bei der Strategie werden spezialisierte Berater aus den hauseigenen Kompetenzteams hinzugezogen, um von Anfang an theoretische Maßnahmen mit praktischen Erfahrungen abzugleichen.

Faszination Marke

MARKE fasziniert uns und daher lassen wir uns auch gerne von MARKE verführen. Ob bewusst oder unbewusst: Es schmerzt, wenn Markeninhaber mit unseren Lieblingsmarken Raubbau begehen.

Denn MARKEN sind sensible Geschöpfe, „leben“ und „überleben“ – bei guter Haltung –Generationen. MARKEN als Persönlichkeiten zu betrachten macht MARKE unmittelbar erlebbar – mit allen Stärken und Schwächen. Es ist genau dieser Ansatz, der es unserer Meinung nach erlaubt, auch innerhalb großer Systeme Marken bis in die entlegensten Kapillaren verständlich zu machen. Was hilft einem ein komplexes Marken-Konstrukt, das von den Marken-„Ingenieuren“ eines Unternehmens umfassend verstanden wird, beim Großteil der Mitarbeiter aber nur Fragezeichen hinterlässt?

Markenlehre auf Augenhöhe

All zu oft erleben wir, dass sich MARKEN-Spezialisten gerne mit der Aura eines Magiers umgeben, die Dank dem eigenen Duktus nur von Eingeweihten wirklich verstanden werden können. Unser Ansatz: Wir ziehen verständliche Worte und nachvollziehbare Umsetzungen vor. Unser Markenspezialist Peter Grandl stellt sich dabei vollkommen auf sein Publikum ein, ob Vorstandsvorsitzender oder Vertriebsmitarbeiter, ob Inhaber oder Angestellter. Am Ende zählt nur, dass MARKE geschätzt und verstanden wird, dass MARKE zur Kultur und Philosophie des Unternehmens passt und dass die Menschen, mit denen er an MARKE arbeitet, ihn als echtes Team-Mitglied sehen und nicht nur als Dozent.