Managing Director | Strategic PlannerPeter Grandl

Was macht einen erfolgreichen Werbeagentur-Geschäftsführer aus? Er muss Liebhaber von Vintage-Synthesizern sein, Drehbücher und Romane schreiben und Gamsen in den Bergen erschrecken. Kein Witz.

Managing Director | CFOGünther Sonderwald

Der Taktgeber bei Proxenos ist nicht nur Mitbegründer und Geschäftsführer der Agentur, er ist zudem studierter Musiker (Pauke und Schlagzeug). Über viele Jahre baute er Vertriebsfirmen für internationale Konzerne wie AKAI oder Martin Professional auf und konzentriert sich heute auf Strategieentwicklung und Unternehmensberatung. Ganz nach dem Motto: „Die beste Idee nützt nichts, wenn sie niemand umsetzt.“

Managing Director Jan Sonderwald

Der Marketingweltenbummler ist nach seinen Anfängen bei Proxenos und vielen weiteren Stationen zurückgekehrt und hält die Schnüre im Digital-Bereich in seinen Händen. Als Stratege ist er aber nicht nur in der Arbeitswelt unterwegs, sondern auch auf den Greens und Center Courts. Den Ausgleich zur Arbeit findet er im Kickboxen.

Managing Director | Creative Director Florian Fischer

Als eines der Urgesteine der Agentur, seit mittlerweile zwölf Jahren Teil von Proxenos, versorgt er die Filmunit mit kreativen Ideen und sehr viel Arbeit. Er versteht es, mit seinen Kreationen zu begeistern und schätzt es, wenn Kunden mit ihm mutige Wege gehen. Nebenbei schlägt in ihm auch das Herz eines Musikers.

Sandra Froschmayer
Head of Strategy & DesignSandra Froschmayer

Mit einem Abschluss in Marketing- und Kommunikationsmanagement weiß die Original-Münchnerin ihre Stärken in einer Agentur voll auszuspielen. Auch in der Freizeit macht sie eine gute Figur, egal ob im Dirndl auf der Wiesn oder auch beim Abschlag auf dem Golfplatz. Dabei gilt immer: Organisation ist das halbe Leben.

Stefan Natzel
Head of DigitalStefan Natzel

Der dynamische Jungspund (189cm, *1989) hält sich für was Besseres, weil er kein Fernsehen schaut. Sonst hat er alle studentischen Allüren abgelegt und arbeitet hart, lang und ausdauernd an KPIs, CPCs und sonstigen Social-Media-Leckereien!

Oliver Hommes
Head of Workflow FilmsOliver Hommes

Filmzitate, Filmszenen, Namen von Charakteren aus Serien…. Oliver kennt sie alle! Denn im Bereich Film macht ihm keiner etwas vor. Und mit der gleichen Leidenschaft wie für Spielfilme und Serien produced er auch Commercials, Image- oder Produktfilme. Bewegbild ist einfach sein Ding! Und wenn er dann auch noch Regie führt und völlig in seiner Arbeit am Set aufgeht, dann vergisst er glatt, dass es erst 6:00 Uhr morgens ist, er noch nicht seinen lebensnotwendigen Kaffee hatte und er eigentlich deshalb unfassbar schlecht gelaunt ist. Dann strahlt er einfach nur.

Senior Account ManagerClaudia Summerauer

Bereits seit knapp 15 Jahren bereichert die studierte Anglistin und Kommunikationswissenschaftlerin das Proxenos-Team mit ihrem Wissen und ihrem Organisationstalent. Als langjährige Projektmanagerin kennt sie die Wünsche ihrer Kunden ganz genau. Um den Kopf frei zu bekommen, powert sie sich gern beim Sport aus. Oder beim Tanzen. “Denn wenn sie tanzt, ist sie woanders”…

Strategic Planning (ppa.)Alexandra Fertig-Witke

Die „First Lady“ der Agentur trumpft durch Textstärke und gelungene Konzeptionen auf. Als ehemalige Leistungssportlerin und mit viel Begeisterung für die Künste verbindet sie Lust, Tatkraft und Kreativität im Beruf und in der Freizeit. Und sie ist der wandelnde Beweis, dass Germanistik Erfolg bringen kann.

Natalia Shelenina
Senior Art DirectorNatalia Shelenina

Die gebürtige Russin lebt ihr Faible für Farben und ihre Kreativität als Designerin voll aus. Dabei ist es insbesondere die Möglichkeit, Unternehmen in eine neue Gewandung zu stecken, was sie begeistert. Ihr Geschick und ihre Farbvernarrtheit verdankt sie ihrem Vater, einem professionellem Maler.

Stephanie Dosch
Content ManagerStephanie Dosch

Nach ihrem Tourismusmanagement-Studium entschied sie sich dafür, sich doch lieber nur in ihrem Urlaub mit Reisen zu beschäftigen und lässt nun stattdessen unseren Kunden im Beriech Content Management die gleiche Rundum-Betreuung zukommen, die an den Wochenenden und nach der Arbeit ihr Pferd erhält.

Peter Gabriel
Social Media ManagerPeter Gabriel

Typisch tätowiert! Sieht aus wie ein „Knasti“, ist kriminell und frisst Kinder. Nichts gelernt und surft den ganzen Tag auf Facebook. Das schlimmste dabei, er verdient damit auch noch sein Geld. Pro forma und unter Zwang kümmert er sich um die Social Media Interessen der Kunden.

Bastian Fießinger
Web DeveloperBastian Fießinger

Mit 17 ist er bereits aus bayerisch Sibierien (Nähe Hof) in die weite Welt gezogen, um das Fürchten zu lernen. Da in seiner Heimat die digitale Welt noch kaum angekommen ist, versuchte er es zunächst in der analogen Welt (Print), bevor es ihn in jüngster Zeit in die digitale Welt der Programmierung verschlagen hat. Seitdem er in der Zivilisation angekommen ist, begeistert er sich auch für zahlreiche sportliche Aktivitäten der Neuzeit.

Elisa Nguyen
Auszubildende Mediengestaltung Digital & PrintElisa Nguyen

“Engujen”, “Negujen” oder “Nujen”? Diesen häufigen und schwer auszusprechenden Nachnamen trägt auch die Auszubildende in der Mediengestaltung Digital & Print, die vietnamesische Wurzeln hat. Nach ihrem Studium in der Gesundheitswissenschaft, hat sie sich dazu entschieden ihre Leidenschaft für die IT zum Beruf zu machen und als Webentwicklerin durchzustarten. Neben dem Programmieren könnte sie auch den ganzen Tag singen, ohne müde zu werden.

Laura Haufe
ProducerLaura Haufe

Schon mal gleichzeitig fünf Angebote gemacht, dabei einen Kollegen beruhigt und nebenbei Süßigkeiten organisiert? Wahrscheinlich nicht. Bei Laura der tägliche Wahnsinn. Dass sie dabei ihr Lächeln nicht verliert grenzt schon an ein Wunder. Na gut, eine Sache verliert sie immer. Ihr Handy. Ständig. Dabei liegt es doch immer unter den aufgestapelten Papieren auf ihrem »kreativen« Schreibtisch.

Daniela Kroher
ProducerDaniela Kroher

Den täglichen Wahnsinn des Producer-Lebens, den kennt auch Daniela. Immer mit dabei und zuständig für die gute Laune: Bounty, ihre vierbeinige beste Freundin.

Daniel Kania
Junior ProducerDaniel Kania

Wenn Motivation und Begeisterung einen Namen hätten, dann wäre es Dani! Und mit dieser Art, seinem Drang alles auszuprobieren und seiner schier unstillbaren Gier alles zu lernen, hat er sich Ruck-Zuck unersetzbar für das Workflow-Team gemacht. Okay, es mag vielleicht auch daran liegen, dass er ein talentierter Junior Producer ist und mit einer Kamera genauso gut umgehen kann wie er Zahlen jonglieren kann. Nur mit Bällen kann er nicht jonglieren. So gar nicht.

Daniel Weckert
Compositor | ColoristDaniel Weckert

Daniels Leidenschaft? Basteln! Und zwar mit dem 3D Drucker, Papier, Holz, Glas, Farben und einer Million anderer Dinge. Und wenn er sich beim Basteln die Finger mal weniger schmutzig machen möchte, dann bastelt er an unseren Filmen. Schneiden. Animieren. Graden. Retten. Alles. Dabei sind seine Werke genauso individuell und voller Kreativität wie er selbst. Und ganz nebenbei ist er auch noch unser Ruhepol. Wenn alle durchdrehen, die Welt einstürzt und Vulkane explodieren – eine Umarmung von Daniel und die Welt ist wieder in Ordnung.

Kristina Bogen
Motion Designer | EditorKristina Bogen

Ein Tag im Leben der Kristina B. muss einfach herrlich sein! Wenn man in allem das Schöne sieht, sich für alles und jeden wirklich begeistern kann und vermutlich überall im Raum »pink fluffy Unicorns« durch die Luft schweben sieht. Mit ihrer strahlenden Frohnatur schafft sie es, das gesamte Team anzustecken und zu motivieren. Und ganz nebenbei macht sie auch noch hammer Animationen und zeichnet wie eine junge Göttin. Solange man ihr nicht die Musik abdreht!

Lorenz Grandl
Auszubildender Mediengestaltung Bild und TonLorenz Grandl

„Der kleine Oger Nimmersatt“ war sein Lieblingskinderbuch – aber weil das Raubrittertum seinen wirtschaftlichen Niedergang fand, wird Lenzi nun bei Proxenos zum Mediengestalter ausgebildet. Die Energie, die der Hobby-Wikinger sonst in selbstgebastelte LARP-Schwerter und aufwendige Charaktergestaltung steckt, fließt nun in Bildbearbeitung und Videoschnitt. Möge ihm ein Schnittplatz in Valhalla sicher sein!

Anke Maxseiner-Biermann
Restaurant ManagerAnke Maxseiner-Biermann

Was wäre Proxenos ohne Anke! Ein verhungerter Haufen ohne Biss. Zum Glück bekocht sie uns aber täglich mit frischen Speisen, egal ob vegetarisch oder mit Fleisch. Ihre leckeren kulinarischen Kreationen wissen auch unsere Kunden sehr zu schätzen, die sich gern zur Mittagszeit für Meetings anmelden. DANKE ANKE!

Hannelore Reinbold
AccountantHannelore Reinbold

Die gelernte Bürokauffrau und Betriebswirtin ist dafür verantwortlich, dass bei Proxenos auch die gesamte Buchhaltung inhouse erfolgt. Ihre Begeisterung für ihr Tätigkeitsfeld hilft dabei, nicht nur den Überblick im Reich der Zahlen und Buchungen zu behalten, sie sorgt auch dafür, dass den kreativen Köpfen in der Agentur der notwendige Freiraum für die Arbeit zur Verfügung steht.

Susanne Grandl
EditorSusanne Grandl

Susi unterstützt die Amazona.de Redaktion mit ihrem Know-how und Organisationstalent. Zum Ausgleich zieht es sie in die schöne Bergwelt, am liebsten mit Hund und Mann und am besten in jeder freien Minute.