quote icon

Marken sind wie Menschen

Branding Agentur für Markenberatung

Brand Building. Das hört sich zunächst mal so trocken an, als würde man Zement ohne Wasser anmischen. Und so, als würde man eine Marke wie ein Bauwerk betrachten. Aber wir bauen keine Häuser, sondern entwickeln Marken. Bei Hertz6 sehen wir diese nicht als blasse Kommunikationsvehikel, sondern stellen sie uns so vor, als wären sie waschechte Personen. Mit allen möglichen Ecken und Kanten, Stärken und Schwächen, Wünschen, Träumen und Hoffnungen. Denn nur so bietet die Marke eine Identifikationsfläche für die Zielgruppe sowie für die Mitarbeiter des eigenen Unternehmens und nur so kann die Marke genau die psychologische Wirkung entfalten, die wir erreichen möchten.

Markenstrategie - Ab auf die Couch

Egal, ob die Marke an ihrer Existenz und ihrer Vision zweifelt (Markenkern), sie in einer Identitätskrise steckt (Markenidentität) oder ihr Inneres nicht mehr mit ihrem Äußeren korrespondiert (Kommunikation & Auftritt) - auf unserem Sofa kann sie es sich gern gemütlich machen und frei aus dem Bauch heraus sprechen. Wir haben sogar ein Modell entwickelt, das Marken-Identität und Visualität in Einklang bringt. Wir nennen es: Unlocked. Und das stellen wir auch direkt zum Downloaden bereit. Nur für dich ;)

UNLOCKED - Archetypen Visualsierungsmodell

Markenberatung für B2B und B2C

Auch B2B-Marken haben die Berechtigung, ihre Emotionen zeigen zu dürfen. Bei unseren gemeinsamen Brand Building Workshops achten wir nämlich darauf, dass es um H2H geht - von Mensch zu Mensch. Genau deshalb ist es so wichtig, sich der Marke metaphorisch so zu nähern, als läge sie bei uns auf der Couch. Hier können wir dann auch die strategisch richtigen Fragen stellen. Wen möchte die Marke von sich überzeugen (Zielgruppe)? Wirkt sie zu aufgesetzt und oberflächlich und kann ihre Identität nicht wirklich zum Ausdruck bringen (Communication Codes)? Woran könnte das liegen? Wir erkunden gemeinsam mit Ihnen die Identität Ihrer Marke und lernen sie intensiv kennen. 

Echte Love Brands

Praktisch sieht das Ganze so aus, dass wir der Marke und all ihren Kernelementen mit Kreativitätstechniken begegnen. Somit können wir es schaffen, Ihre Marke nahbar zu machen. Für all jene, die mit der Marke in Berührung kommen. Damit es einfach gleich funkt, man sich versteht und aus einer Marke eine echte Love Brand wird. Und mit der trifft man sich nicht nur gern zu einem One Night Stand, sondern hat sie auch noch beim hundertsten Date richtig lieb.

Nikolas
Schmidbauer

Leitung Kreation + Strategie

Unser Direktor im Kreativzirkus führt uns bei jeder Vorstellung in der Manege der guten Laune sicher durch jede Vorstellung. Er hat jeden Programmpunkt im Kopf, weiß mit jedem Kreativ-Akteur und seinen Allüren umzugehen und freut sich mit Ihnen über ihre nächste große Kreatividee zu sprechen.

E-Mail: nikolas.schmidbauer@hertz6.de
Tel: +49 (0) 8131 59 83 - 0

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Annehmen", um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.