Ausgangslage

Zu Beginn der Zusammenarbeit (Januar 2018) erfolgt keine Kommunikation über den Kanal Social Media, auch andere digitale Kommunikationswege sind noch ungenutzt, die Marke ist weitestgehend unbekannt. Die DRIVER Handelssysteme GmbH hat den Bedarf an digitaler Kommunikation erkannt und diese Aufgabe an Proxenos übertragen.

Ziel

Ziel ist der Aufbau und die Betreuung eines Corporate Facebook-Accounts. Durch die permanente Bespielung und Pflege des Facebook-Auftritts soll die Zielgruppe angesprochen und die Markenbekanntheit gesteigert werden.

Dies erfolgt durch einen breiten Themenplan an Postinginhalten (Aktionen, saisonale Kampagnen, Vorstellung der Dienstleistungen, Tipps und Tricks rund um Reifen und KFZ). Schließlich soll dadurch auch der Endkunde zum Händler bewegt werden.

Jetzt ist Herbstanfang. 🍂 Die Blätter fallen und die Fahrfreude steigt!

Publiée par Driver Center sur Vendredi 11 octobre 2019

Unser Wagen für den Einzug der Wiesnwirte! 🍻Don't drink & drive. 🤝

Publiée par Driver Center sur Vendredi 20 septembre 2019

Ansatz & Umsetzung

Seit Januar 2018 betreut Proxenos den Unternehmensauftritt der DRIVER Handelssysteme GmbH auf Facebook. Angelehnt an den Marketingplan wird für jeden Monat ein Redaktionsplan erstellt. Gespielt werden Beiträge und Ads. Die Beiträge dienen zum einen der Steigerung der Engagementrate auf der Facebookseite, zum anderen informieren sie den Fan über neue Themen, Tipps und Trends rund um Reifen und KFZ. Die Ads dagegen zielen auf Dienstleistungen der einzelnen Standorte hin und generieren Traffic für die Website.