Ausgangslage

Inmitten eines abverkaufsorientierten Wettbewerbs, ist HAIX als führender Hersteller von Arbeits- und Freizeitschuhen nicht einfach nur irgendeine Marke, die mit simplen Marketingplatzierungen im Sportumfeld auf sich aufmerksam machen will.

Ziel

Der Anspruch von HAIX als Premiumanbieter von Sicherheitsschuhen ist es, auch außerhalb der primären Zielgruppe, den Trägern von Feuerwehrschuhen, den Bekanntheitsgrad der Marke HAIX zu erhöhen und sie mit einem positiven Image aufzuladen. Dabei sollten nicht nur die Träger von Arbeitsschuhen angesprochen werden, sondern vor allem auch potentielle Kunden im Freizeitschuhbereich auf die breite Produktpalette aufmerksam gemacht werden.

Ansatz & Umsetzung

Es entstand ein 40-sekündiger imagegetriebener TV-Spot, der nicht nur im TV begeisterte. Über 1,5 Millionen Views allein auf YouTube sprechen für sich. Die Kernzielgruppe der Feuerwehrmänner, Polizisten und Arbeiter stand dabei im Mittelpunkt und wurde im Finale des Spots visuell verbunden mit dem Freizeitschuhsegment.